Trommeln verzaubern die Schulgemeinde an der Grundschule Mitte

Am Freitag, 14.07.2023 war es endlich soweit. Nach einer Woche des fleißigen Übens und Bastelns nahmen alle Klassen der Grundschule Mitte ihre Familien und alle Zuschauer*innen mit auf eine wunderschöne Reise nach Tamborena.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Aufführung sogar draußen auf dem Schulhof stattfinden, der schnell von den lauten und mitreißenden Klängen der Trommeln erfüllt war. Beim Überflug über Afrika wurden tanzende und singende Elefanten, Giraffen, Affen und Gazellen gesichtet.

Aber besonders die rhythmischen Trommelklänge haben eine tolle Atmosphäre gezaubert. Angeleitet von unserem Trommelzauberer kam auch das Publikum nicht umhin mitzutanzen. Selbst unter der gleißenden Sonne Oberursels hat es da niemanden auf den Bänken gehalten.

Dennoch waren alle froh, sich nach der Aufführung an der von vielen Spender*innen bereitgestellten Kuchentafel zu stärken. Allerdings war die Schlange an den Kaltgetränken dabei länger als die beim Kaffee.

Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Organisator*innen dieses schönen Festes, ebenso wie bei allen Spender*innen. Es konnte ein nicht zu verachtender Betrag für die Fördervereinskasse verbucht werden, sodass wir uns wieder auf schöne neue Projekte freuen können.

Alle Projekte und Aktivitäten aus den Vorjahren sind im Menüpunkt ARCHIV abrufbar.